René Hirt's Websites

René Hirt's Websites

Als angehender und ausgelernter Webpublisher habe ich selbstverständlich diverse Projekte verwirklicht. Einige sind nicht mehr aktuell, geben dennoch ein gutes Beispiel für die frühere Programmierung.

Projekt: Belgarat

Im Jahre 2006 wollte ich zweitberuflich einen Schritt in die Selbständigkeit wagen. Diese Ziele rückten in den Hintergrund. Es resultierten aber interessante Websites daraus.

belgarat.ch (Die bestehende Website)

Es ist die Website, die als letztes aufgeschaltet war. Diese war ursprünglich als statische, alternative Website zum Original ohne irgendwelche JavaScript oder Flash-Elemente geplant.

belgarat.ch (Statisch mit Tabellen und Flash)

Die gleiche Website wie oben. Allerdings sind hier die Flash-Elemente integriert. Leider sind diese fehlerhaft platziert, da auch diese Website auf veraltete Tabellen aufgebaut ist.

belgarat.ch (ehem. mit CMS, inkl. JavaScript und Flash)

Diese Version war lange aufgeschaltet mit eigenem entwickeltem CMS auf PHP4-Basis. Für Demo-Zwecke wurden alle PHP-Inhalte entfernt. Zusätzlich hat diese Version das damals neue Boxen-Model.

belgarat.ch (mit CMS, JavaScript, Flash und Tabellen

Die gleiche Version wie oben. Allerdings wurde die Site damals mit den heutigen veralteten Tabellen designt.

belgarat.ch (Der erste veröffentlichte Versuch)

Dies war der erste veröffentlichte Versuch. Allerdings ist es die zweite Version, da meine erste Version niederschmetternde Kritiken erhielt.

Projekt: René Hirt

Meine allererste Website existiert nicht mehr. Sie sah auch sehr, sagen wir mal, anfängerisch aus. Während meiner Ausbildung kreierte ich dann die folgende Site.

rene-hirt.ch (Website aus dem Jahre 2004)

Projekt: dvd-charts.org

DVDs und BDs, also Filme generell sind ein Hobby von mir. Meine Sammlung habe ich damals mittel Typo3 im Netz veröffentlicht (ca. 1600 Filme).

Die Revision dieser Site wird mein nächstes Projekt werden.

dvd-charts.org (Provisorium)

Projekt: Nirwana96

Leider kam dieses Projekt aus finanziellen Gründen nie über das Offerten-Stadium hinaus. Dennoch finde ich die Demo-Website ansprechend.

nirwana96 (Demo-Version)

 

Definition: Link

Ein Hyperlink, kurz Link (engl. "Verknüpfung, Verbindung"), oder elektronischer Verweis ist ein Querverweis in einem Hypertext, der funktional einen Sprung an eine andere Stelle innerhalb desselben oder zu einem anderen elektronischen Dokument ausführt.

Wird der Hyperlink ausgeführt, wird automatisch das in dem Hyperlink angegebene Ziel aufgerufen.

(Quelle: Wikipedia)

Link zu Wikipedia