Musik

Musik

Was wäre die Welt ohne Musik. Wenn wir eine Melodie von unserer Jugendjahren hören, erinnern wir uns automatisch zurück, was wir erlebt haben.

80er/90er Jahre

Als Jahrgang 1966 war diese meine Zeit und wir Kids orientierten und natürlich an diesen Songs.

Die Neue Deutsch Welle

Das war damals natürlich der Knüller. Normalerweise verband man Deutsch gesungene Lieder mit Schnulzen, Schlager und Heimatfilmen. Da... da... da... ich lieb dich nicht, du liebst....

Heavy Metal

Als ich in der 5. Klasse war stöberte ich gelangweilt durch einen Plattenladen und da sah ich sie....

Die legendäre Doppel-LP von KISS: Alive

Zuhause kratzte ich mein ganzes Taschengeld zusammen, bis ich mir das Album leisten konnte und konnte kaum erwarten, was die geschminkten Typen in Leder singen...

... und es war ganz mein Style! Von da an war ich Kiss-Fan

In den 80er wurde ich dann zum Heavy Metal Freak.

In den 90er verabschiedete ich mich langsam von der Szene, da sie zu konventionell wurde.

Techno/House

In den 90er gab es in Bern recht viele Clubs und Bars die Techno, oder für mich beliebter House gespielt wurde.

Es gab auch viele 'illegale' Clubs, in denen bis am morgen und dann die After-After-Partys gemacht wurden.

Heute könnte ich das nicht mehr ^^.

Heavy Metal

Heavy Metal (englisch für ‚Schwermetall') ist eine Stilrichtung der Rockmusik, deren Ursprünge im Hard Rock, Bluesrock und Psychedelic Rock liegen.

(Quelle: Wikipedia)

Thrash Metal

Thrash Metal (engl. thrash ‚dreschen', ‚prügeln', ‚verprügeln'; manchmal fälschlich Trash Metal geschrieben) ist eine schnellere und extreme Spielart des Metal, die Anfang der 1980er Jahre entstand.

... und

Oftmals wird Thrash Metal als Verschmelzung der Energie und Geschwindigkeit des Hardcore Punk mit den Techniken der New Wave of British Heavy Metal bezeichnet und war daher einigen frühen Metallern zu punk-lastig.

Der ursprüngliche Thrash Metal zeichnet sich vor allem durch schnelles und präzises Riffing aus.

Häufig wurde nur die offene E-Saite in Verbindung mit Powerchords verwendet.

Thrash Metal wird allgemein als Ausgangspunkt für die extremen Metal-Stile angesehen

(Quelle: Wikipedia)